Unsere Tätigkeit in Nürnberg:

Dem Verein gehören heute über 200 Mitglieder an. Seine Hauptaktivität besteht in der Organisation und Durchführung von jährlich 5 - 6 Konzerten, die im wesentlichen neben den Werken von Mozart und seinen Zeitgenossen auch Werke des Barocks bis zur klassischen Moderne umfassen.

Darüber hinaus gehört es auch zu den satzungsmäßigen Aufgaben, im Rahmen der Förderung des musikalischen Nachwuchses Jugendlichen die Gelegenheit zu bieten, vor einem fachkundigen Publikum ihr Können zu zeigen.

Im Jahresprogramm finden sich daher ebenso international bekannte Künstler wie auch junge Nachwuchskünstler. Seit 2001 veranstaltet der Verein einen Wettbewerb für Kammermusik, der sich an Studenten der Hochschule für Musik Nürnberg richtet. Erfolg und Resonanz seitens der Mitglieder und der Presse waren so positiv, dass dieser Wettbewerb seitdem jährlich stattfindet.

Mitglied der Deutschen Mozart-Gesellschaft e.V. Augsburg und der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg