Sponsering & Spenden

Kunst ist nicht nur schön und unmittelbar ansprechend, sondern hat auch seinen finanziellen Wert. Um ein hohes künstlerisches Niveau anbieten zu können, ist unser Verein neben den Mitgliedsbeiträgen auf Sponsoren und Spenden angewiesen. Daher ist der Verein für jede Unterstützung zu seinen Veranstaltungen oder Teilen einer Veranstaltung dankbar.

Der Mozartverein 1829 e.V. Nürnberg verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist deshalb auch von der Finanzbehörde als gemeinnützig anerkannt. Für eingehende Spenden erhalten Sie vom Verein eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung. Für Sponsorenleistungen wird ein zweckgebundener Vertrag geschlossen. Gerne senden wir Ihnen einen entsprechenden Vertragsentwurf zu. Der Sponsor wird mit seinem Logo im Jahresprogramm, auf Plakaten, auf den Eintrittskarten und bei Konzertankündigungen werbewirksam erwähnt.

Wie Sie diesem Heft entnehmen können, haben viele namhafte Firmen Werbeanzeigen aufgegeben. Auch diese tragen dazu bei, ein leistungsfähiges Budget sicherzustellen. Bei einer Auflage von 2.000 Exemplaren erreicht unser Jahresprogrammheft neben den Mitgliedern des Mozartvereins 1829 e.V. Nürnberg eine große Zahl von Kulturinteressierten, die am musikalischen Leben in dieser Stadt besonders interessiert sind.

Unterstützen auch Sie die älteste Mozartvereinigung der Welt!

Kontoverbindung

Commerzbank AG Nürnberg