Sponsoring / Spenden

Kunst ist nicht nur schön und unmittelbar ansprechend, sondern hat auch seinen finanziellen Wert. Um ein hohes künstlerisches Niveau anbieten zu können, ist unser Verein neben den Mitgliedsbeiträgen auf Sponsoren und Spenden angewiesen. Daher ist der Verein für jede Unterstützung zu seinen Veranstaltungen oder Teilen einer Veranstaltung dankbar.

Der Mozartverein 1829 e. V. Nürnberg verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist deshalb auch von der Finanzbehörde als gemeinnützig anerkannt. Für eingehende Spenden erhalten Sie vom Verein eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung. Für Sponsorenleistungen wird ein zweckgebundener Vertrag geschlossen. Gerne senden wir Ihnen einen entsprechenden Vertragsentwurf zu. Der Sponsor wird mit seinem Logo im Jahresprogramm, auf Plakaten, auf den Eintrittskarten und bei Konzertankündigungen werbewirksam erwähnt.

Wie Sie diesem Heft entnehmen können, haben viele namhafte Firmen Werbeanzeigen aufgegeben. Auch diese tragen dazu bei, ein leistungsfähiges Budget sicherzustellen. Bei einer Auflage von 3.000 Exemplaren erreicht unser Jahresprogrammheft neben den Mitgliedern des Mozartvereins 1829 e.V. Nürnberg eine große Zahl von Kulturinteressierten, die am musikalischen Leben in dieser Stadt besonders interessiert sind.

Abschließender Dank

Der Mozartverein 1829 e. V. Nürnberg bedankt sich bei seinen Förderern und Unterstützern, ohne die eine erfolgreiche Arbeit nicht möglich wäre:

Bezirk Mittelfranken
Stadt Nürnberg
Hochschule für Musik Nürnberg
Frau Barbara Doni, unterstützt durch den Verein LiV (Leben in Verantwortung e.V.) Nürnberg
Franz Hofmann und Sophie Hagemann Stiftung
Rotary Club Nürnberg
Frau Renate Radomski
Richard Grünke & Söhne GmbH Bogenbaumeister

Folgende Anzeigenkunden haben durch ihre Unterstützung zur Finanzierung unserer Programmhefte beigetragen:

Piano Haid